Find a church
Find a church
1_Glaubensbekenntnis_quer
02 Jan 2024

Glaubensbekenntnis

Mit dieser ausführlichen Darstellung unserer Glaubensgrundlagen wollen wir Worte finden für das, was unser Glaube beinhaltet.

Im Unterschied zum kurz gefassten Glaubensbekenntnis, wo wir herausstreichen, was uns mit Christen rund um den Erdkreis verbindet und wo keine Abstriche gemachtwerden können, wollen wir im ausführlichen Kommentar auch lehrmässige Grundlagen der BewegungPlus ansprechen, die uns in unserer Identität und Farbe prägen. Da solche Lehraussagen immer auch Ausdruck unseres aktuellen Ringens um die Gestalt des Glaubens sind, können sie sich wandeln. Diese Spannung gilt es im Wissen auszuhalten, dass Gott alles trägt und übersteigt – auch die tastenden Versuche unserer zupackenden Vernunft!

Hier können Sie die Broschüre herunterladen

Hier können Sie die Broschüre bestellen