Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
22_cedric_1
27 Apr 2021

Cédric Laghi zum Pastor ordiniert

Cédric wurde am 18. Oktober 2020 in der BewegungPlus Thun zum Pastor ordiniert.

Er legte seine ersten Spuren als Leiter in der BewegungPlus Aarburg. In Thun hat er nun die Verantwortung für die Kleingruppen übernommen: Passend zum Thema seiner Ordinationsarbeit (siehe unten) will er zu einem gemeinsamen Leben ermutigen, in dem man nicht nur «nett» zueinander ist, sondern Jesus in uns immer mehr Gestalt gewinnt.

Cédric liebt die Gemeinschaft und ist immer für eine Aktivität mit anschliessender entspannter Tischgemeinschaft zu haben. Im November wurden er und seine Frau Coralie zum zweiten Mal Eltern. Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes reichen Segen!

 

Ordinationsarbeit

Geistliche Reife und Jüngerschaft

«Seit meiner Bekehrung in meiner Jugend begleitet mich der Wunsch, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden. Als Pastor frage ich mich: Wie können Christen durch jüngerschaftliche Kleingruppen zu reifen Gläubigen werden? Beim Vergleich von Matthäus mit Paulus fällt mir auf, dass Matthäus vorwiegend von einer «Jesusschule» spricht, in der Jünger nach den Werten des zukünftigen Reiches Gottes leben lernen. Paulus misst der Kirche als Gemeinschaft, die einen Reifungsprozess erst ermöglicht und begünstigt, eine grosse Bedeutung bei. In dieser Gemeinschaft lernen wir und werden Jesus Christus immer ähnlicher. Kleingruppen sind meiner Meinung nach besonders gut dafür geeignet, solche Orte der Gemeinschaft und des geistlichen Wachstums zu sein.»

Die Arbeit kann bei c.laghi@bewegungplus.ch bezogen werden.