Find a church
Find a church
kirchezukunft
02 Nov 2021

Die Kirche der Zukunft in Bildern 3/3

Kirche der Zukunft: Zuhause.

Eigentlich geht es an dieser Stelle jeweils um die Frage: «Was hast du in letzter Zeit mit Gott erlebt?» Nun haben wir aber für einmal die Frage zukunftsorientiert gestellt und von drei prophetisch und künstlerisch begabten BewegungPluslerinnen wissen wollen: «Was werden wir zukünftig als Gemeinde mit Gott erleben? Wie wird die Kirche der Zukunft aussehen?» Herausgekommen sind drei aussagekräftige und inspirierende Kunstwerke.

Ein Zuhause. Willkommen sein. Ankommen. Ausruhen. Anpacken. Teilen. Familie sein. Herzen teilen. Offene Türen. Offene Herzen. Feste feiern. Leid tragen und ertragen. Jesus begegnen. Vater finden. Einatmen. Ausatmen.

Die Kirche der Zukunft ist in meinen Augen nichts Neues oder Revolutionäres. Vielmehr konsequent einfach. Reduziert aufs Wesentliche. Alles andere ist Politik oder Formsache.