Find a church
Find a church
familiekatharina
10 Feb 2022

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Das Sonnhaldenzentrum in Worb war für uns als Gemeinde über 20 Jahre ein Zuhause.

Sehr kurzfristig mussten wir dann aber diesen Sommer den schönen, lichtdurchfluteten Raum verlassen. Eine neue Unterkunft fanden wir dann in der Markuskappelle der Methodistengemeinde. Sie hatten uns dort sehr herzlich empfangen und trotzdem fiel mir der Ortswechsel recht schwer. Sehr geholfen hat mir dann, als wir an einem Lobpreis- und Anbetungsabend betend durch alle Räume gingen. Es ist zudem ein grosses Geschenk, dass seit dem Wechsel viele junge Familien zu unserer Gemeinde dazu gestossen sind. Die Gemeinde wächst so sehr, dass wir einander noch gar nicht richtig kennenlernen konnten.

Als ich dann an Weihnachten auf dem Weg zur Markuskappelle war, hörte ich hinter mir schnelle Schritte von kleinen Füssen. Zwei Kinder kamen mit ihrem Vater daher gerannt. Sie freuten sich so sehr auf das Weihnachtfest. Zusammen eilten wir dem Gebäude zu. Bald sah ich von allen Seiten Familien mit ihren Kindern kommen und alle waren voller freudiger Erwartungen. Wir erlebten einen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst und am Schluss überraschten uns die Kinder draussen mit Liedern und schenkten den Erwachsenen selbstgebastelte Spruchkarten.

Ich bekam eine Karte mit einem Text, der absolut treffend in meine momentane Situation hineinsprach. Dazu schenkte mir ein kleines Mädchen ihre Pinguinzeichnung. Wir waren wie eine grosse Familie. Tiefe Dankbarkeit und Freude erfüllte mich. Während vielen Jahren haben wir als Gemeinde immer wieder gebetet, dass Gott junge Familien in unsere Gemeinde bringen möchte und nun war es soweit. Manchmal beten wir und sehen über lange Zeit nichts von unseren Gebeten, doch wir dürfen wissen, zu SEINER ZEIT werden wir schauen.