Find a church
Find a church
10_erlebt_21_02_Debora
13 Apr 2021

Ein unerwartetes Geschenk

Weil ich von Gott reich beschenkt bin, darf ich auch andere beschenken!

Und durch mein Weiterschenken wird mein Herz von Gott erneut beschenkt – und zwar mit Freude! Dazu habe ich folgendes Erlebnis gemacht:
A
ls Jungscharteam organisierten wir in der vergangenen Adventszeit einen Postenlauf im Wald. Jede Familie konnte darin individuell die Weihnachtsgeschichte erleben. Es gab ein spannendes Quiz, eine wertvolle Geschichte und eine Abschlussüberraschung. Ich kaufte für diesen Postenlauf zudem ein Bilderbuch mit der Weihnachtsgeschichte. Als wir alles fertig eingerichtet hatten, brauchten wir dann aber dieses Bilderbuch nicht und es blieb übrig. Ich fragte mich, was ich nun mit diesem Buch tun soll. Da meine Kinder schon mehr als genug Weihnachtsbücher haben, reifte in mir der Wunsch, das Buch zu verschenken. 

Mir fiel eine befreundete Familie aus unserer Jungschar ein, die noch in keiner Kirche dabei ist. Sie hatten den Postenlauf mit ihren drei Kindern bereits absolviert, ihn aber wegen ein paar Pannen leider eher stressig und weniger als eine abenteuerliche Entspannung erlebt. So entschied ich mich, dieser Familie das Bilderbuch zu schenken. Ihre Reaktion darauf hat mich mit Freude erfüllt und berührt. Die Familie freute sich sehr, dass sie nun die Geschichte zusammen zu Hause in aller Ruhe noch einmal lesen und die tollen Bilder bestaunen konnten. Die Mutter war sichtlich gerührt über dieses unerwartete Geschenk. Genau so ist Gott: Er beschenkt uns, weil er uns liebt und nicht, weil wir es verdienen.