Find a church
Find a church
Melanie_Ordination
12 Sep 2022

Eine Powerfrau für Basel

Melanie Meury (40) ist ein Kind der ersten Stunde in der Basler Gemeinde. Im August feierte sie ihre Ordination.

Mit der Familie in der BewegungPlus Basel aufgewachsen und bis heute voll engagiert, entwickelte sie sich von der Kinderhüte zur erfolgreichen Pflegefachfrau mit Ausbildungsverantwortung, erarbeitete ganz nebenbei einen Bachelor in Theologie und nimmt mit dem Abschluss ihrer Kandidatenzeit den Weg als Pastorin unter die Füsse. Am 21. August wurde sie mit Freude von der Gemeinde ordiniert und wird diese zukünftig mit Tom Kurt zusammen als Co-Pastorin gestalten. Melanie ist eine Powerfrau mit vielen guten Ideen und der Bereitschaft, diese auch umzusetzen. Mit ihr gibt es immer wieder was zu lachen und sicher mehr als genug zu essen, denn sie sorgt mit ihrer wohlwollenden Art und ihren Kochkünsten für Herz und Magen.

Ordinationsarbeit: Kirche fürs Quartier

«Im Lukasevangelium vergleicht Jesus das Reich Gottes mit einem Senfbaum und einem Sauerteig. Ein Baum für Vögel, um zu nisten, zu wachsen und zu gedeihen, aber auch ein Sauerteig: eine Kirche, die zu den Menschen geht und mit ihnen in ihrem Umfeld das Leben teilt. In meiner Ordinationsarbeit habe ich untersucht, wie wir als Kirche mit dieser Sicht in unserem Quartier Reich Gottes bauen und leben können.»

Die Arbeit kann bei Melanie Meury m.meury@bewegungplus.ch bezogen werden.