Find a church
Find a church
18_FOM7461-2
04 Nov 2020

Felix Bühlmann zum Pastor ordiniert

Der Pastor der BewegungPlus Worb schliesst seine Kandidatur erfolgreich ab. Die offizielle Feier muss noch etwas warten.

Felix Bühlmann, 40 Jahre jung, wohnt mit seiner Familie in Rüfenacht. Zum Glauben an Jesus kam er in Hawaii, wonach er am liebsten in die Mission wollte, doch Gott führte ihn in die Schweiz zurück. Er studierte am ISTL, absolvierte die «Confession» (Schule für Evangelisation) und landete schliesslich in der BewegungPlus Worb. Dort ist er nun seit gut zehn Jahren und liess sich seit einigen Jahren als Pastor anstellen. Neben seiner Ausbildung als Polymechaniker und einer militärischen Karriere war er auch in der Feuerwehr tätig. Felix ist ein Pastor, der mit seinem kämpferischen und rettenden Herz sein Leben in seine Schafe investiert. Seine Ordinationsfeier vom 25. Oktober musste leider wegen des Corona-Virus auf unbestimmt verschoben werden.

 

Ordinationsarbeit zum Thema «Wir verschenken uns»

«Neulich wurde ich zu einem Fest eingeladen. Ich überlegte mir: Was bringe ich mit, was schenke ich dieser Person? Ist es überhaupt nötig, etwas mitzubringen? Beim Thema Evangelisation geht es vielen ähnlich. Wir fragen uns, wie wir das Evangelium zeitgemäss, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Person im richtigen Ton weitergeben können. Aus lauter Verunsicherung lassen wir es dann lieber sein. Dabei ist die Freude am Evangelium der Antrieb für die Evangelisation. Mein Wunsch ist es, dass ihr, du und deine Gemeinde, euch vom Evangelium immer wieder neu begeistern lasst. Davon handelt meine Ordinationsarbeit. Ich habe mich übrigens sehr auf das Fest gefreut und meinem Freund ein kleines Geschenk mitgebracht. Ob es ihm gefallen hat? Vielleicht werde ich es eines Tages erfahren.»

Die Arbeit kann bei f.buehlmann@bewegungplus.ch bezogen werden.