Geld und Besitz

Geld − wir alle benutzen es praktisch täglich. Davon zu besitzen ist beruhigend. Sein Potenzial, Menschen in Besitz nehmen zu können, sollte uns jedoch eher beunruhigen. Welche Macht ist im Geld verborgen, und wie können Christen auf eine gute Art mit Geld und Besitz umgehen?
Geld soll uns nicht beherrschen, sondern zu einem solidarischen und gerechten Leben eingesetzt werden. Die vorliegende Broschüre will einen etwas tieferen Einblick in das Thema «Geld und Besitz» geben. Den Einstieg machen einige Fakten rund um Geld und Besitz in der Schweiz. Im zweiten Teil werden die grossen Linien der Bibel zum Thema Geld und Besitz skizziert. Hier finden wir Orientierungshilfe zu einem gottgefälligen Leben. Der dritte Teil gibt dann, abgeleitet von den theologischen Aussagen, praktische Antworten auf aktuelle Fragen rund um unseren Umgang mit Geld und Besitz.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen

Hier können Sie die Broschüre bestellen