Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
Wädenswil
19 Aug 2021

Gemeindegründung in Wädenswil

Anfang Jahr starteten wir als Equippers Friedenskirche Zürich einen Pop-up-Gottesdienst in Wädenswil.

Dies, weil wir coronabedingt nicht allen Gemeindemitgliedern einen Platz im Gottesdienst garantieren konnten. Unser Ziel dabei war deshalb schlicht und einfach, zusätzlichen Raum für den Gottesdienstbesuch zu schaffen. Doch was als temporäre Ausweichmöglichkeit angedacht war, hat sich mittlerweile zu etwas entwickelt, worin wir eindeutig Gottes Führung erkennen.

Deshalb verfolgen wir unser Glaubensabenteuer in Wädenswil weiter, auch wenn dank der inzwischen weniger einschränkenden Corona-Massnahmen niemand mehr bei einem Gottesdienstbesuch in unserer Kirche zurückgewiesen werden muss. Wir sind dankbar für das engagierte Team und die vielen Kontakte, die in den vergangenen Monaten entstanden sind. Für uns als Equippers Friedenskirche Zürich reisst diese Gemeindegründung zwar viele Lücken auf, doch das ist ja nichts Neues für uns. Schliesslich lautet einer unserer langjährigen Slogans: «Wir füllen keine Lücken, wir kreieren sie!» 

So werden wir uns ab dem 19. September jeden Sonntag im Seesichttheater Wädenswil zum Gottesdienst treffen und sind gespannt, was sich aus dieser Gemeinschaft heraus noch alles entwickeln wird. Eines ist sicher: Der Hunger nach einer dynamischen Gemeinde mit internationalem Flair scheint da zu sein, und wir erleben auch viel Wohlwollen der umliegenden Kirchen.

Danke, dass ihr diese Gemeindegründung im Gebet mittragt und die frohe Botschaft mit euren Bekannten rund um Wädenswil teilt!

www.equippers.ch/waedenswil