Menschen mit Behinderungen

In dieser Broschüre geht es um Menschen mit Behinderungen und somit um Schmerz und Leid. Es geht auch um Angehörige, deren Leben durch eine Behinderung ebenfalls umgekrempelt wurde. Für Christen geht es zudem auch um die Frage, wo Gott in all diesem Leid ist und weshalb er es zulässt. Das sind schwere Themen und schwierige Fragen, die man nie «theoretisch» abhandeln kann. Die einzig angebrachte Antwort wird immer nur in konkret gelebter Solidarität mit allen Betroffenen zu fi nden sein.
Passend zum Thema bleibt diese Broschüre in allem sehr begrenzt; begrenzt, weil sie zwar in intensivem Austausch mit Betroffenen, letztlich aber doch über Menschen mit Behinderungen geschrieben wurde. Begrenzt, weil sie weder jeder Situation noch allen Fragen und Problemen rund um das Thema auch nur annähernd gerecht werden kann.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen

Hier können Sie die Broschüre bestellen