Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
18_20_4_Nadja
01 Jun 2020

Nadja Thalmann in den Vorstand gewählt

Seit der Delegiertenversammlung im vergangenen Frühling ist es Tatsache: Als erste gewählte Frau ist Nadja Thalmann Teil vom Vorstand der BewegungPlus Schweiz.

Nadja, nenne fünf Adjektive, mit denen du dich treffend beschrieben fühlst.

  • N   wie neugierig – ich lerne gerne neue Menschen, Dinge und Orte kennen.
  • wie aktiv – meine Agenda ist meist eher etwas voll als leer.
  • wie dankbar – für so viel Schönes und Gutes in meinem Leben.
  • J wie jubelnd und jauchzend – Singen und Lachen gehören einfach zu mir.
  • wie aufmerksam – präsent zu sein ist mir wichtig und zeichnet mich aus.

Was schätzt du an unserer Bewegung besonders?

Die BewegungPlus macht ihrem Namen alle Ehre – wir sind wirklich in Bewegung und das begeistert mich! Entwicklungen werden nicht überstürzt, aber dennoch aktiv gesucht. Inspirationen und frische Denkansätze lassen wir zu, ohne uns dabei zu verlieren oder unseren Ursprung zu verleugnen. Wir sind mutig unterwegs – und das nie allein, sondern immer gemeinsam und zusammen mit unserem genialen Gott. Das finde ich grossartig! 

Wie siehst du im Vorstand deinen Beitrag für die Zukunft?

Mir liegt besonders am Herzen, auch andere Frauen in ihrem Dienst und ihrer pastoralen Berufung zu fördern, sie zu ermutigen und miteinander zu vernetzen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass in der BewegungPlus noch mehr Frauen sowohl in den Lokalkirchen wie auch in den Arbeitsgremien und Netzwerken ihre Begabungen und Stärken einbringen und damit Gott und den Menschen dienen.

 

Nadja Thalmann (43) ist glücklich verheiratet mit Urs und stolze Mutter von Gian, Mona und Nando. Als Pastorin leitet sie gemeinsam mit Urs die BewegungPlus Winterthur (Arche). Sie ist leidenschaftliche Hobbyköchin, Naturliebhaberin, Spielefan sowie Leseratte.