Find a church
2
Podcasts
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
  • Zur Anbetung befreit
    mit Tom Kurt
Find a church
16 Kidscamp2
04 Okt 2021

Narnia auf dem Stoos

Vom 31. Juli bis 7. August verwandelte sich für 40 begeisterte Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer der Berg Stoos in der Innerschweiz zum Fantasieland NARNIA aus den gleichnamigen Büchern von C.S. Lewis.

Gemeinsam fanden wir den Wandschrank mit dem Hinterausgang nach Narnia und landeten alle in der winterlichen Landschaft, wo es Schneeballschlachten, Kräutertee, Skirennen und Mützen für die kalten Tage gab. Mit viel Spass und Sport meisterten wir verschiedenste Herausforderungen, erklommen Berge, bauten Waffen, erzählten Geschichten, knüpften Freundschaften, musizierten und lernten viel über den Löwen Aslan, der in den Geschichten Narnias für Jesus steht.

Der originelle Foto-OL, die Seilbrücke, das aufregende Nachtgame und die abschliessende Vertreibung der Schneekönigin sind nur einige Beispiele aus dieser spannenden Woche. Unter dem Leiterteam mit Hauptleiterin Naemi Schaub wurden so aus den vierzig «Menschenkindern» vierzig waschechte Narnianer.

Für die Krönungsfeier am letzten gemeinsamen Abend erarbeiteten wir diverse Beträge, die von einzelnen Narnianern vorgetragen wurden – vom Essen bis zur Dekoration bereiteten wir alles gemeinsam vor: Was für eine schöne Krönungsfeier! Am Lagerfeuer wurden schliesslich die jungen Narnianer von Aslan persönlich zu Prinzen und Prinzessinnen gekrönt – zu Königskindern, die sie sind und bleiben werden.

Rückblickend auf diese intensive und gesegnete Zeit bleiben viele schöne Erinnerungen an eine Horde wilder, gesunder, lebendiger Kinder, die sich im Laufe dieses Lagers zu einer Einheit zusammenfanden und am Ende mit vielen schönen Erinnerungen erfüllt wieder zurück zu ihren Eltern heimkehren durften.

Wieder einmal wurden im gesamtschweizerischen KIDSCAMP sowohl die Lagerteilnehmer wie auch das Leiterteam in eine andere Welt gezogen, aus welcher sie viele Schätze und Erfahrungen mit nach Hause nahmen, die ihnen lange erhalten bleiben werden.