Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
Jonas Ordination
10 Okt 2021

Ordination von Jonas Aubert

Der Pastor der BewegungPlus Luzern schloss seine Kandidatur im vergangenen September erfolgreich ab.

Jonas Aubert, 26, verheiratet mit Leona und in froher Erwartung ihres ersten Babys, bereichert mit seiner theologisch versierten und zugleich persönlich nahbaren Art seit zwei Jahren die Markuskirche Luzern. Aufgewachsen in Wabern (BE), ursprünglich im Werdegang zum Banker, hat er die Stimme des guten Meisters gehört und folgt ihm nun unentwegt auf den Pfaden der Theologie und des praktischen Kirchenbaus. Nach dem Bachelor bei IGW studiert er nun an der theologischen Fakultät in Fribourg. Ausgewiesen als gediegener Feinschmecker-Hobbykoch lässt man sich nicht nur sehr gerne bei ihm kulinarisch verwöhnen, auch seine Predigten sind reich an guter theologischer Würze und ein grosser Gewinn für das Leben des Christenmenschen. Bezeichnend dafür ist auch seine Ordinationsarbeit «Wie wir über Christus denken, so wird die Kirche». Und diesem Christus hat sich Jonas verschrieben und will sein Botschafter sein, wie er es auch an seiner Ordinationsfeier am 19. Sept. 2021 besonders stark ausgedrückt hat: «Predige das Evangelium, ob erwünscht oder unerwünscht!»