Find a church
Find a church
Micha_web
18 Dez 2021

Ordination von Micha Pfister

Micha Pfister (34) ist seit Herbst 2018 in der BewegungPlus Zweisimmen tätig.

In Kerzers aufgewachsen, ist er nun mit seiner Frau Galina und ihren drei Kindern in Spiez wohnhaft. In seiner 50%-Anstellung ist Micha Teil des Vorstandes, leitet die Jugendarbeit und den Kirchlichen Unterricht. Mindestens einmal im Monat freuen wir uns über seine gut vorbereitete, theologisch fundierte und ermutigende Predigt.

In seiner offenen und ehrlichen Art liess uns Micha während seines Studiums am ISTL an seinen Hochs und Tiefs teilhaben. Um so mehr freuen wir uns mit ihm, dass er das Studium unterdessen erfolgreich abschliessen konnte und am 12. Dezember 2021 zum Pastor ordiniert wurde. Neben seiner Tätigkeit als Pastor ist Micha teilzeitlich in seinem ersten Beruf als Landschaftsgärtner sowie als Hausmann tätig. Für ein Rivella oder einen Apfelsaft, aber auch für ein Glas Wein ist Micha gerne zu haben. Neben dem Unihockey mag er Gesellschaftsspiele und seinen Gemüsegarten. Zudem liebt er es, mit Menschen zu reden und zu diskutieren.

Christian Perreten, BewegungPlus Zweisimmen

Ordinationsarbeit: Ein Evangelium mit Relevanz

«Als ich vor einigen Monaten einem Mann den Inhalt des Evangeliums erklärt hatte, antwortete er mir: «Das ist für mich zu abstrakt.» Hmm, ganz ehrlich: Wie lebensnah und relevant ist die gute Nachricht Gottes für die heutige Welt und ihre Probleme? Welche Antworten gibt das Evangelium auf die Fragen von leidenden Menschen? Hat es überhaupt Antworten darauf? Ich bin überzeugt: Das hat es! Das Evangelium will dem Menschen in allem Unheil begegnen und sie in das heilbringende Wirken Gottes hineinnehmen. Und wir als Kirche sind ganz praktisch auf- und herausgefordert, das Leiden unserer Mitmenschen zu erkennen und die entsprechende Antwort des Evangeliums in Worten und Taten weiterzugeben. Du und ich, wir sind die praktische Antwort Gottes für die Menschen um uns herum. Wie das konkret aussehen kann, habe ich in meiner Arbeit beschrieben.»

Die Arbeit kann kostenlos bei Micha Pfister unter m.pfister@bewegungplus.ch bestellt werden.