Find a church
Find a church
A80A7114
20 Nov 2023

Passion – «Share less photos, share more time!»

Was hat Glaube mit Social Media zu tun? Mit dieser Frage beschäftigten sich über 100 Jugendliche am ersten «Passion» in Zürich.

Mein Besuch an diesem schweizweiten Event für Jugendliche anfangs November: Ein Saal voll junger Menschen, die Vollgas Jesus anbeten und Neues über Gott lernen wollen – dies die Stimmung, als ich in die Friedenskirche in Zürich eintrat.

Steve Graham ermutigte uns in dieser «dunklen» Zeit, uns mit Gott zu befassen. Er zeigte auf, dass Gott oft gerade in den schwierigen und herausfordernden Zeiten Geschichte geschrieben hat mit uns Menschen. Robbie McCann verband unseren Glauben mit Social Media und forderte dazu auf: «Share less photos, share more time!» Für jedes hochgeladene Bild könnten wir doch jemanden zum Essen einladen. Für mich ein cooler Anstoss, wie ich meinen Glauben mit Social Media verbinden kann.

Viele Teilnehmende durften an diesem Tag neu einen Schritt in ihrem Glauben machen. Es begeistert mich all diese Jungen zu sehen, die in ihrem Umfeld ein Licht sein wollen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Im Workshop mit Robbie kam dies zum Ausdruck, als sie ihn mit ihren Fragen zum Thema Leiterschaft und Jüngerschaft löcherten.

Der Passion-Event war ein gelungener Auftakt und wir freuen uns aufs nächste Mal «Passion» – am 9. November 2024.