Find a church
Find a church
Gott hoeren
04 Jul 2022

«PodPourri» – Folge 24

Gott hören durch die Bibel, einige Regeln – die neuste Folge unseres Predigtpodcasts kommt aus Biel

Gott spricht zu uns durch die ganze Bibel. Alles wurde damals jemandem, in einer speziellen Situation, mit einer gezielten Absicht geschrieben. So dürfen wir nicht alle Texte jederzeit 1:1 auf uns anwenden. Es gibt das allgemeine Wort Gottes (LOGOS) und das spezifische Wort Gottes (RHEMA) in einem ganz besonderen Moment, für eine besondere Situation. Darum beachten wir immer den Kontext: Wem wurde was und warum geschrieben.

In unserem Podcast «PodPourri» veröffentlichen wir jeden 1. und 3. Montag des Monats die Predigt einer Lokalkirche aus der BewegungPlus Schweiz. Damit erhältst du einen abwechslungsreichen und bunten Einblick in die Sonntage unserer Lokalkirchen. Der Podcast kann auch auf iTunes oder Spotify abonniert werden.