Find a church
Find a church
Sinnbild_Predigt Thomas
03 Apr 2023

«PodPourri» – Folge 42

Raus mit allem Zauber – die neuste Folge unseres Predigtpodcasts kommt aus Bern

Aufgrund eines schockierenden Vorfalls bekennen die Christen in Ephesus ihre okkulten Praktiken. Für uns heute gilt: Wir verhalten uns nicht nachlässig im Umgang mit Okkultismus (in seinen unterschiedlichen Ausprägungen), wir entwickeln aber auch kein übertriebenes Interesse daran. Doch wo ziehen wir eine rote Linie, was sind No-Gos und wo ist eine differenzierte Betrachtungsweise nötig? Und zu guter Letzt, über alle „Zauberei“ hinaus: Sprich aus, was Macht über dich hat! Damit der Heilige Geist Raum gewinnt, mit seiner Schönheit und Kraft, in deinem Leben und in unseren Gemeinden!

In unserem Podcast «PodPourri» veröffentlichen wir jeden 1. und 3. Montag des Monats die Predigt einer Lokalkirche aus der BewegungPlus Schweiz. Damit erhältst du einen abwechslungsreichen und bunten Einblick in die Sonntage unserer Lokalkirchen. Der Podcast kann auch auf iTunes oder Spotify abonniert werden.