Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
16-Pernsionierung
28 Apr 2021

Samuel Kopp pensioniert

Am 3. März 2021 wurde Pastor Samuel Kopp in Winterthur pensioniert.

Damit ist für ihn, seine Frau Annagret und die Arche Winti eine wichtige Lebensphase zu Ende gegangen. Samuel wusste sich, dem biblischen Vorbild entsprechend, schon als Teenager beim Namen ge- und zum Dienst berufen. Aus dem Emmental führte sein Weg nach Bern, von dort nach Kamerun und schliesslich über Horgen nach Winterthur. Von dort aus bereicherte er in kurzen Einsätzen die halbe Welt mit seiner Gegenwart. Was ihn besonders auszeichnet: Samuel verkündete nach bestem Wissen und Gewissen das Evangelium von Jesus Christus und baute dessen Kirche. Er suchte dabei nicht seine eigene Ehre, sondern die des himmlischen Vaters. Und Samuel gab nicht auf, auch als es dunkel wurde. Gott schenkte ihm immer wieder Kraft und Segen. Auch dank der Unterstützung von Annagret und ihren gemeinsamen Kindern können wir auf ein reiches Erbe von Samuels Wirken zurückschauen. Jetzt kommt die nächste Etappe – mit mehr Freiheit und weiteren Grosstaten. Wir wünschen viel Segen dazu!