Find a church
Find a church
Zur Übersicht...

International

International

Mach langsamer, damit dir nicht die Luft ausgeht

Unsere Reise nach Nepal war gespickt mit wunderbaren Gelegenheiten, Gott zu begegnen.
Mehr dazu
International

«Es ist manchmal schwer auszuhalten»

Der Leiter von MissionPlus schaut im Interview zurück auf das vergangene Jahr und wagt einen Ausblick.
Mehr dazu
International

Missioncommunity

Mission und Community in einem – der Name ist Programm!
Mehr dazu
International

Familieneinsatz in Bosnien – ein Blick zurück

Eine Familie mit drei Teenagern, eine Familie mit vier jüngeren Kindern und zwei pensionierte Ehepaare haben am Einsatz teilgenommen.
Mehr dazu
International

Challenge23 Togo – ein Blick zurück

Challenge23 Togo, war ein gemeinsames Abenteuer von Frontiers, StartupMinistries und MissionPlus.
Mehr dazu
International

Macht das Sinn?

Eine bunt gemischte Truppe von 11 Leuten aus der BewegungPlus Winterthur, der Arche, reist nach Rumänien.
Mehr dazu
International

Madagaskar: Gottes Wirken in Hauskirchen

Das Land ist reich an natürlichen Ressourcen, obwohl mehr als die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt.
Mehr dazu
International

Nepal: Eheseminar für Gemeindegründerpaare

Was ist Gottes Auftrag für MissionPlus in Nepal? Diese Frage bewegt MissionPlus seit einigen Jahren.
Mehr dazu
International

Ein Stück meines Herzens habe ich in Thailand gelassen

Es kam anders! Die Knieverletzung von Melanie, die neu im Kernteam ist, wirbelte die Reisepläne durcheinander.
Mehr dazu
International

KiMiFe – Blick über den Tellerrand

«Im Hause muss beginnen, was leuchten soll im Vaterland», wird Jeremias Gotthelf zitiert. Oder: Im KiGo muss beginnen, was leuchten soll bei MissionPlus.
Mehr dazu
International

MissionPlus – was ist denn das?

Einmal hörte ich den Ausdruck: MissionPlus sei das Aussendepartement der BewegungPlus. Tönt das gut! Doch ist die Sache etwas komplexer.
Mehr dazu
International

Kirche, Kinder und Terror

Alles begann 2010 und mit viel Widerstand, Koni nach Burkina Faso zu begleiten.
Mehr dazu
International

Mission im Spannungsfeld von Erfolg und Ernüchterung

Bewusst oder unbewusst bewundern wir Erfolg und fühlen uns zu dem hingezogen, was schön, stark und überzeugend daherkommt.
Mehr dazu
International

Sommereinsatz in Tunesien - ein Rückblick

Unser zweiwöchiger Einsatz begann mit der abenteuerlichen Fahrt auf einer Fähre, ersten Kontakten zu Einheimischen und einem guten Teambuilding.
Mehr dazu
International

Wiedersehen nach 37 Jahren

Nach fast vier Jahrzehnten bin ich zum ersten Mal wieder in jenem Land, wo ich sechs Jahre meiner Kindheit verbracht hatte: Kamerun. Ein Erfahrungsbericht
Mehr dazu
International

Namibia – Gottes Wirken durch einen «Geisshirt»

Alles begann vor Jahrzehnten mit einem jungen Mann namens Ueli, seiner Ausreise nach Südafrika und der sendenden Kirche, der BewegungPlus Aarburg.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...