Find a church
Find a church
Jugend

Segen erlebt durch Vernetzen und Feiern: das war der Youth Plus LeadersDay!

Natürlich war es schön, den 20. Geburtstag unserer nationalen Kinder- und Jugendarbeit zu feiern – aber es war auch einfach deshalb so erfrischend, weil Gott im ganzen Trubel drin war und segnete.
Mehr dazu
Jugend

Passion – «Share less photos, share more time!»

Was hat Glaube mit Social Media zu tun? Mit dieser Frage beschäftigten sich über 100 Jugendliche am ersten «Passion» in Zürich.
Mehr dazu
Jugend

22 neue Leitende für die lokalen Kirchen

Auch in diesem Jahr wurden im Leiterkurs junge Menschen von YouthPlus für die Aufgaben in ihrer Kirche ausgerüstet.
Mehr dazu
Jugend

Der neue schweizweite Jugend-Event

Was diesen Frühling im Netzwerk Zürich klein angefangen hat, wird nun zu einem Jugendevent für die gesamte Jugend der BewegungPlus: Passion!
Mehr dazu
Jugend

Das war das Kidscamp 2023

In 8 Tagen um die Welt. Was nach Klimasünde klingt, ist uns im Kidscamp, ohne einen grossen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen, gelungen.
Mehr dazu
Jugend

«Schiff ahoi!» - Pfila und Pioniertage 2023

Seit 2008 reisen jeweils über Pfingsten rund 200 junge Menschen aus verschiedenen Jungscharen ans nationale JungschiPlus-Pfila in der Region Solothurn.
Mehr dazu
Jugend

Die drei grossen Fragen, die sich Jugendliche stellen

Generation Z – so werden die Jahrgänge von ca. 1997 bis 2012 bezeichnet. Björn Lautenschläger skizziert, wie sie tickt und was sie sucht.
Mehr dazu
Jugend

Ressourcen rund um «Generation Z & Kirche»

Björn Lautenschläger und Andy Fronius stellen hier eine Sammlung von hilfreichen Büchern, Bibel-Apps und Influencern vor.
Mehr dazu
Jugend

Rückblick Smartcamp 2023

Ein visueller und literarischer Einblick in die diesjährige Ausgabe des Konfirmationslager der BewegungPlus Schweiz.
Mehr dazu
Jugend

Wie tickt die Generation Z?

Am ersten Youthleadersummit dieses Jahres widmeten wir uns den sogenannten «Post-Millenials».
Mehr dazu
Jugend

YouthPlus: Termine 2023

Das neue Jahr kann kommen! Wir sind bereit und haben viele Pfeile im Köcher. Kalender zücken und eintragen!
Mehr dazu
Jugend

YouthPlus, läuft bei dir?

Im Sommer 2022 wurde YouthPlus (einmal mehr) neu organisiert. Ein Überblick über den Jugendzweig der BewegungPlus Schweiz.
Mehr dazu
Jugend

Juniorleiterkurs: Mach deine Leidenschaft zu Leiterschaft!

Vom 8. bis 15. Oktober 2022 findet der nächste Juniorleiterkurs (JLK) statt. Der JLK ist für junge, werdende oder unentschlossene Leiter:innen gemacht.
Mehr dazu
Jugend

Pfingsten in Gallien

Wir befinden uns im Jahre 2022, die ganze Schweiz ist von den Römern besetzt … Die ganze Schweiz? Nein! Ein Rückblick auf das nationale Pfingstlager.
Mehr dazu
Jugend

#Smartcampbombe

Ein Poetry Slam aus dem Smartcamp '22 - geschrieben von Livia Hasler und Jenny Heimlicher.
Mehr dazu
Jugend

Wie wir dazu kamen, einen Jugendgottesdienst zu starten

Vor rund drei Jahren starteten wir in der Equippers Friedenskirche Zürich mit Teens-Treffen.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...