Find a church
Find a church
Storys

Vom Führerschein und anderen Ausweisen

Ein Autounfall und die Frage eines Polizisten bringen Walter ins Grübeln. Doch Gott führt ihn sanft zur Antwort auf die Frage, woran seine Identität wirklich hängt.
Mehr dazu
Storys

Sex, Geld, Karriere, Party – ich will mehr!

Mein Hunger nach Leben und Freiheit war schon immer grenzenlos. Ich wollte alles auskosten, was das Leben zu bieten hat, um diesen Hunger zu stillen. Aber mein Herz blieb leer.
Mehr dazu
Storys

Immer höher, bis zum Himmel

Über ein Jahr vor der letzten Ministry Conference erkrankte ich unter anderem an einer Entzündung im Schultergelenk.
Mehr dazu
Storys

Von Wundern, Wunden und von denen, die später kommen

Die Ministry Conference ist für uns als Familie ein Höhepunkt, auf den wir uns alle Jahre sehr freuen. Auch dieses Jahr fahren wir für zwei Tage nach Winterthur und sind gespannt, was uns erwartet.
Mehr dazu
Storys

«Als er sah, dass sie etwas über Gott las, sprach er sie an»

Vor ein paar Wochen ging ich an einem schönen Sommertag mit meiner Familie an den Zugersee zum Baden. Was Gott an diesem Tag geschehen liess, überwältigt uns bis heute.
Mehr dazu
Storys

...und plötzlich war der Schmerz weg!

Wenn wir beten und beten und irgendwann müde werden, dürfen wir trotzdem wissen, dass Gott unsere Gebete erhört und zu seiner Zeit und auf seine Weise handelt. Das durfte ich an der Ministry Conference erleben.
Mehr dazu
Storys

Mit Stock, doch ungebrochen durchs Leben

Muniras Lebenstempo war hoch – zu hoch, fand sie. Doch dann verlangsamte sich das Tempo ihres Lebens auf eine Weise, mit der sie nicht gerechnet hatte und die ihr Leben und ihren Glauben herausforderte.
Mehr dazu
Storys

Zwei verändernde Begegnungen mit Gott

Als Massimos Partnerin nach einer Meinungsverschiedenheit die Beziehung beendet, kann er es nicht glauben. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Gott und erlebt mehr als eine Heilung.
Mehr dazu
Storys

Neuanfang in Wädenswil

Judith hätte nie damit gerechnet, dass sie jemals wieder in eine Gemeinde gehen würde. Doch manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.
Mehr dazu
Storys

Ich war mit meinen Nerven am Ende

Mit der ukrainischen Flüchtlingswelle im Frühjahr 2022 sind auch Olga und Nikolaj in die Schweiz geflüchtet. Seitdem setzen sie sich aktiv für die Ukraine ein und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Mitgliedern der Markuskirche und den Flüchtlingen in Luzern.
Mehr dazu
Storys

In schweren Zeiten von Gott getragen

2020 verlor ich innert sieben Monaten unerwartet meine Mutter und meinen Ehemann. Doch gerade in dieser schweren Zeit schenkte mir Gott eine Möglichkeit, mit diesen schwierigen Erfahrungen anderen Menschen weiterzuhelfen.
Mehr dazu
Storys

Plan B, C oder D?

Hoffnungsvoll brachen wir Anfang 2020 als Gemeinde mit unserem neuen Pastor in eine Zukunft als Teil der BewegungPlus auf. Doch die ersehnte Ruhe liess erst einmal auf sich warten.
Mehr dazu
Storys

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Mein Mann und ich haben uns immer eigene Kinder gewünscht, aber eine niederschmetternde Diagnose liess unsere Hoffnungen schwinden. Dann kam dank unseres grossen Gottes alles anders.
Mehr dazu
Storys

Sommereinsatz in Tunesien - ein Rückblick

Unser zweiwöchiger Einsatz begann mit der abenteuerlichen Fahrt auf einer Fähre, ersten Kontakten zu Einheimischen und einem guten Teambuilding.
Mehr dazu
Storys

Ich lebe immer noch

Warum sage ich «Ich lebe noch»? Es ist doch normal, dass wir leben. Aber ist es das wirklich? Nicht, wenn ich an meine eigene Geschichte denke.
Mehr dazu
Storys

Wiedersehen nach 37 Jahren

Nach fast vier Jahrzehnten bin ich zum ersten Mal wieder in jenem Land, wo ich sechs Jahre meiner Kindheit verbracht hatte: Kamerun. Ein Erfahrungsbericht
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...