Find a church
Find a church
Storys

Plan B, C oder D?

Hoffnungsvoll brachen wir Anfang 2020 als Gemeinde mit unserem neuen Pastor in eine Zukunft als Teil der BewegungPlus auf. Doch die ersehnte Ruhe liess erst einmal auf sich warten.
Mehr dazu
Storys

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Mein Mann und ich haben uns immer eigene Kinder gewünscht, aber eine niederschmetternde Diagnose liess unsere Hoffnungen schwinden. Dann kam dank unseres grossen Gottes alles anders.
Mehr dazu
Storys

Sommereinsatz in Tunesien - ein Rückblick

Unser zweiwöchiger Einsatz begann mit der abenteuerlichen Fahrt auf einer Fähre, ersten Kontakten zu Einheimischen und einem guten Teambuilding.
Mehr dazu
Storys

Ich lebe immer noch

Warum sage ich «Ich lebe noch»? Es ist doch normal, dass wir leben. Aber ist es das wirklich? Nicht, wenn ich an meine eigene Geschichte denke.
Mehr dazu
Storys

Wiedersehen nach 37 Jahren

Nach fast vier Jahrzehnten bin ich zum ersten Mal wieder in jenem Land, wo ich sechs Jahre meiner Kindheit verbracht hatte: Kamerun. Ein Erfahrungsbericht
Mehr dazu
Storys

Gott ruft mich, nur wohin?

Im Herbst 2020, als Corona bereits voll in Fahrt war, beschloss ich, meinen geliebten Job im Marketingbereich zu kündigen.
Mehr dazu
Storys

Bewegt leben!

Ich war von meinem Typ her schon immer aktiv, und es ist mir wichtig, in der Gemeinde mitzuwirken, mitzutragen und mitzugestalten.
Mehr dazu
Storys

Neue Sprachen und Fonduefrüchte

Haben Sie schon mal von Blonay gehört? Nun ja, wir auch nicht.
Mehr dazu
Storys

Flucht aus dem Iran unter Gottes Schutz

Ich bin Shahrooz Momeni, bin zweiunddreissig Jahre alt und komme aus dem Iran. Seit 2016 lebe ich mit meiner Frau Elham in der Schweiz.
Mehr dazu
Storys

Angriff auf die eigene Vorstellungswelt

Nach mehrmaligem Aufschieben konnte die von der BewegungPlus und der Organisation be’yachad* organisierte Begegnungsreise nach Israel stattfinden. Ein Erfahrungsbericht.
Mehr dazu
Storys

Halleluja!

Mein Mann Res und ich führen in Oberfrittenbach bei Langnau einen Bauernhof.
Mehr dazu
Storys

Chäsitz – mein Dorf

Vor drei Jahren entschied ich mich, mir nach 25 Jahren Arbeitstätigkeit ein Jahr Sabbatical zu gönnen.
Mehr dazu
Storys

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Das Sonnhaldenzentrum in Worb war für uns als Gemeinde über 20 Jahre ein Zuhause.
Mehr dazu
Storys

Das Erbe der BewegungPlus: Wofür ich dankbar bin

Eine persönliche Rückschau auf seine vergangene Geschichte mit unserer Bewegung von Matthias Wenk.
Mehr dazu
Storys

Kürtös - Genuss für Leib und Seele

Die BewegungPlus Sissach unterstützt seit 2008 sozialdiakonische Projekte in Targu Mures/Rumänien.
Mehr dazu
Storys

Am Tisch mit Freunden

«Bist du nicht ganz bei Trost, Ändu!?», rutscht es mir raus, als ich bei meinem Freund in den Backofen schaue.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...