Find a church
Find a church
hub38
08 Nov 2022

Unsere neue Location ist eröffnet!

Am 25. Juni 2022 war es so weit: Nach einer langen Planungs- und Bauphase konnten wir als BewegungPlus Solothurn unser neues «Zuhause» mit einem freudigen Fest einweihen!

Der Eröffnungsabend unserer neuen Räumlichkeiten startete mit einem kleinen Apéro und Getränken zum Anstossen. Später wurde der Grill eingeheizt und alle durften sich mit verschiedensten Würsten und Grillkäse verköstigen lassen. Mit vollen Bäuchen starteten wir um 19.00 Uhr mit dem offiziellen Festakt. Dabei nahm Cedric Kammermann uns mit auf den langen Weg bis zum Kauf dieser Räume, dank derer wir nun problemlos Seminare, Feste, Meetings, Kleingruppen und vieles mehr durchführen können. Auch für private Anlässe oder externe Vermietungen ist die neue Location bestens geeignet. Ein riesiges Dankeschön ging an alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich in vielerlei Art und Weise investiert hatten. Es folgte ein Grusswort des Präsidenten, und danach rundete André Grünenwald den Festakt mit einigen Worten aus der Bibel und seinen Gedanken dazu ab: Gott wollte schon immer mit den Menschen unterwegs sein, wohnte einst in einem Zelt und auch in einem prächtigen Tempel. Doch noch viel lieber wohnt Gott in uns Menschen. Deshalb geht es jetzt darum, dass wir die Räume nicht nur nutzen, um es zusammen schön zu haben, sondern um in ihnen Gottes Reich zu bauen.

Der Eröffnungsabend bot auch die Gelegenheit, einen Namensvorschlag für unser neues Gemeindelokal abzugeben. Durchgesetzt hat sich: HUB38. Hub («Hab» ausgesprochen) bedeutet in der IT-Branche: Nabe, Knotenpunkt oder Drehscheibe. Ein Hub definiert einen zentralen Ort, an dem Verbindungen zusammenlaufen und neue Richtungen eingeschlagen werden können. Die Zahl 38 entstammt unserer Adresse: Hans HUBer-Strasse 38. Wir finden diesen Namen sehr treffend und glauben, dass der HUB38 ein Ort wird, wo verschiedenste Menschen zusammenkommen und wo durch Gottes Führung neue Richtungen eingeschlagen werden.