Find a church
Find a church
Broschuere
12 Sep 2022

«Wie möchte ich bestattet werden?»

Die Broschüre «Meine letzten Anordnungen» hilft Menschen dabei, sich ganz praktischen Fragen rund ums Sterben zu stellen und damit den Angehörigen eine Hilfestellung zu bieten.

Es ist Ausdruck einer verantwortungsvollen Lebensgestaltung, die letzte Wegstrecke seines Lebens aktiv zu planen. Es ist zwar eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine grosse Befreiung, die ganz praktischen Fragen der letzten Wegstrecke rechtzeitig zu klären und mit den engsten Angehörigen oder Begleitpersonen zu besprechen. Wenn die Menschen, die uns besonders nahe stehen, unsere Wünsche kennen, werden sie in der schwierigen Zeit von Krankheit und Tod entlastet.

Diese letzten Anordnungen ersetzen kein Testament. Sie ordnen aber viele Fragen, die sich im Zusammenhang mit dem Abschluss unserer Lebensreise stellen. Diese praktischen Vorbereitungen sind wichtig. Doch entscheidend ist und bleibt unsere innere Geborgenheit bei Gott durch den Glauben an Jesus Christus.

Das Heft wurde als Beilage unserer Broschüre 8 «Das Ende bewusst gestalten» konzipiert und kann sowohl als Print bestellt wie auch heruntergeladen werden.

Weiter zum Bestellformular

Hier die Broschüre 8 mit Beilage ansehen und/oder herunterladen.