Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
Get Ready 21
15 Okt 2021

Wir brechen auf – GetReady 2021

Drei verschiedene Standorte, ein GetReady. Am Samstag 25. September trafen sich ca. 80 Jugendliche der BewegungPlus.

Ziel davon war es, die Teilnehmenden im Glauben zu ermutigen, Gemeinschaft zu erleben und sich für eine Begegnung mit Gott zu öffnen. Über den Livestream in Burgdorf wurde das Rahmenprogramm gestreamt. An den drei Standorten lernte man im Hangout vor dem Start andere kennen, kämpfte an der Mini-Olympiade und betete im Worship Gott an.

«Ufbruch» war das Thema des diesjährigen Jugend-Events. Patrick Siegenthaler (Pastor BewegungPlus Dietikon) veranschaulichte in seinem Input anhand von Pizzen, warum wir aus Gottes Kraft aufbrechen sollen, um im eigenen Umfeld einen Unterschied zu machen. Evodia und Mischa Schranz trommelten mit dem Jugendteam in Spiez die Teens zusammen. Melanie Meury schmiss mit Helfenden eine Location in Bern. Thomas Ucar diente mit seinem Team einer Gruppe in Zürich. Die Stimmung war genial und die Jugendlichen von den Games über den Input bis zur Worshipzeit voll dabei.

«Gott ruft nicht die Starken, die Aussergewöhnlichen. Er ruft die, die sagen: ‚Da bin ich, Herr.’» Thomas Ucar fragte die Teens, ob sie sich von Gott rufen lassen wollen. An allen Standorten konnten sie während der Worship-Zeit für sich beten und sich segnen lassen.

Es ist Zeit, aufzubrechen. In eine neue Zeit. In Gottes Verheissungen. In seine Gegenwart. Dieses Statement wurde am GetReady gehört, erlebt und mit Leidenschaft der nächsten Generation weitergegeben.