Find a church
Find a church
Bild Youth 22-3
16 Mrz 2022

Youth Leader Summit 2022 in Luzern

Noch 15 Minuten, dann geht eine Bombe hoch! Mit diesem explosiven Adventure-Raum starteten wir in den Youth Leader Summit 2022.

Der YLS ist ein kurzer, knackiger, 18stündiger Vernetzungsevent, an dem sich jeweils Leiter aus BewegungPlus-Lokalkirchen der ganzen Schweiz treffen. Dieses Jahr waren Leiter aus zwölf verschiedenen Kirchen vertreten. Die Markus Kirche stellte uns dazu ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, und kulinarisch wurden wir durch ein Fondue und Spaghetti Bolognese verwöhnt.

Gemeinsam standen wir vor Gott ein und beteten für unsere lokalen Arbeiten. Werner Spalinger ermutigte uns, neue Schritte zu wagen, Gottes Stimme zu suchen und mutig in unseren lokalen Arbeiten die Beziehung zu Gott (Up) und gegen aussen (Out) zu fördern. Dabei spürten wir auch gemeinsam dem YouthPlus-Groove nach. In den Bereichen Ausbildung, Camps, Events und Vernetzung wollen wir Leiter ganzheitlich fördern, motivieren und freisetzen, so dass sie sich in ihrem lokalen Umfeld voll entfalten können.

André Lauber von Mission Plus nahm uns dann mit auf eine Reise nach Senegal. Er erzählte von seinen Erfahrungen und ermutigte uns, selbst einen Einsatz zu wagen, sei es allein oder mit der lokalen Jugendgruppe. André hat selbst erlebt, wie er in der Mission aus der Komfortzone gerissen wurde und dabei neue Talente und Potentiale von sich entdecken konnte. So wurden wir ermutigt, zusammen zu arbeiten wie beim Bombenentschärfen: Mutig neue Schritte wagen und das Potential der Teilnehmer wecken. Oder, kurz und knackig gesagt: Gemeinsam in die nächste Generation investieren!