Find a church
4
Podcasts
  • Geist der Gerechtigkeit
    mit Melanie Wenk
  • Kann man Liebe befehlen
    mit Patrick Siegenthaler
  • Gott – der Eifersüchtige
    mit Jonas Aubert
Find a church
18_Jugend
04 Jun 2021

Youth Leaders Summit

Wie gestalten wir die Zeit mit Jugendlichen, damit sie einerseits mit Spass abgeholt werden und gerne kommen, wir aber auch jüngerschaftlich mit ihnen unterwegs sein können?

Ende März wurden die Hauptleitenden im Kinder- und Jugendbereich eingeladen, sich über Zoom miteinander zu treffen. Eine Frage, die in einem der Breakout-Räume (das sind Diskussionen in kleinen Gruppen) besprochen wurde, lautete: «Wie gestalten wir die Zeit mit Jugendlichen, damit sie einerseits mit Spass abgeholt werden und gerne kommen, wir aber auch jüngerschaftlich mit ihnen unterwegs sein können?» Sie zeigt das Herz hinter den Jungschar-, Teenie- und Jugendprogrammen: Dass junge Menschen nicht nur Gemeinschaft und Spass erleben, sondern auch einen lebendigen, persönlichen Glauben zu Jesus Christus entdecken und vertiefen können. Ich staune, mit welcher Selbstverständlichkeit, Treue und Kreativität sich die Leiterinnen und Leiter in die nächste Generation investieren. Diese Helden schreiben Geschichte!

Die gemeinsame Zeit ging so rasch vorbei und war so ermutigend, dass wir gleich zwei weitere Austauschabende in diesem Jahr festlegten.