Find a church
Find a church
kommunikation
18 Jan 2023

Weiterbildungstag Videoclips & Livestream

Erweitere deine Video- und Livestreamskills – am Samstag 29. April 2023.

Ein kurzer Videoclip der Gemeindeleitung, um der Kirche die Vision zu veranschaulichen? Ein spannender Erlebnisbericht auf der Webseite, um Menschen zur Auseinandersetzung mit dem Glauben einzuladen? Das Anbieten von Livestream-Gottesdiensten, um Interessierten einen Einblick in die Kirche zu geben?

Die Möglichkeiten, wie «Bewegtbilder» in der Kirche eingesetzt werden, sind vielfältig und voller Potenzial. Doch wie erstelle ich einen ansprechenden Videoclip? Welches Equipment brauche ich (und gibt es auch mit schmalem Budget)? Wie kann ich unseren Livestream noch ansprechender gestalten? Oder wie fange ich überhaupt an?

Für genau solche Fragen rufen wir die Fachexperten aus unserer Bewegung zusammen und bringen dich und deine Kirche einen Schritt weiter. Egal ob blutiger Anfänger oder Halbprofi: Der Tag ist eine Top-Gelegenheit, um dein Knowhow zu erweiteren, neue Möglichkeiten kennen zu lernen und dich mit Menschen mit dem gleichen Anliegen aus unserem Verband zu vernetzen.

Datum

Samstag, 29. April 2023

Ort

BewegungPlus
Lyssachstrasse 33
3400 Burgdorf
Die BewegungPlus Burgdorf liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Leitung/Mitwirkende

  • Lukas Eggenberg
  • René Hausamann
  • Simon Peyer
  • Stephan Schranz
  • Beat Wäfler
  • Christian Ringli

Programm

Hinweise: Bei der Anmeldung kann angegeben werden, ob man am ganzen Tag oder nur am Vormittag (Thema Videoclips) oder Nachmittag (Thema Livestream) teilnehmen möchte. Um die Sessions und Workshops auf die Bedürfnisse zuzuschneiden, wird allen Angemeldeten im Vorfeld die Möglichkeit gegeben, ihre spezifischen Wünsche und Fragen zu äussern.

09.00 Uhr: Kaffee & Gipfeli

09.30 Uhr: Session «Videoclips»

10.30 Uhr: Pause

10.45 Uhr: Workhops «Videoclips» zu verschiedenen Themen und Levels

12:30 Uhr: Mittagspause

13.30 Uhr: Session «Livestream»

14.30 Uhr: Pause

14:45 Uhr: Worskshops «Livestream» zu verschiedenen Themen und Levels

16.30 Uhr: Abschluss

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mittagessen organisiert jede:r selbst (Verpfelgungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe).

Teilnahme

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen, die sich zu einer BewegungPlus-Kirche zählen.

Anmeldung

Bis spätestens am 15. März 2023 mit dem untenstehenden Formular.

Fragen und Kontakt

Christian Ringli, c.ringli@bewegungplus.ch, 076 571 35 10

Anmeldung