Find a church
Find a church
Mada Header
19 Jun 2023

Madagaskar: Gottes Wirken in Hauskirchen

Das Land ist reich an natürlichen Ressourcen, obwohl mehr als die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt.

Es ist 18 Jahre her, seit Déborah und Naïna mit ihren Kindern von der Kirche in Le Locle Abschied nahmen, um sich Naïnas Eltern anzuschließen. Dort helfen sie den Eltern im Dienst an benachteiligten Kindern sowie bei der Gründung von Hausgemeinden. Im Mai hatten wir das Privileg, in verschiedenen Zentren Schulungen durchzuführen.

Was für eine Freude, den Hunger und Durst von Leitern zu entdecken. Wir erlebten mehrere Zeiten des Dienstes, in denen der Heilige Geist mit Macht wirkte. Einige wurden befreit, andere mit dem Heiligen Geist erfüllt und viele begannen, in Sprachen zu reden. Was für ein großer Segen, danke Herr. Die Arbeit ist fordernd, die Hindernisse zahlreich, der Weg gefährlich, aber unsere Freunde leben ihre Berufung mit Leidenschaft. Das Evangelium wird verkündet und jedes Jahr werden neue Hauskirchen eröffnet. Gott hat Madagaskar nicht vergessen!

MissionPlus unterstützt in diesem Jahr finanziell die Eröffnung eines neuen Zentrums im Süden des Landes. Dadurch können Kinder ernährt und Hauskirchen in dieser trockenen Region gegründet werden. Weitere Projekte sind in Arbeit, darunter eines, das wir für sehr vielversprechend halten. Das Konzept würde darin bestehen, ein biblisches und praktisches Ausbildungszentrum zu eröffnen. Dies würde Gemeindegründern eine Verdienstmöglichkeit geben.

In den nächsten Jahren haben wir weitere Reisen vorgesehen. Wenn du gerne erleben möchtest, was Gott in Madagaskar tut, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Mail an: admin@missionplus.ch

Wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel.
Edith und Blaise