Find a church
Find a church
Lukas
11 Aug 2023

Ordination von Lukas Meier

Am 20. August 2023 gibt es in der BewegungPlus Bern etwas zu feiern. Der 35-jährige Lukas Meier schliesst seine Kandidatenzeit erfolgreich ab.

Erst vier Jahre ist es her, seit Lukas erstmals in der BewegungPlus Bern erschien. Grund dafür war Saskia – inzwischen sind die beiden glücklich verheiratet und ebenso glückliche Eltern von Yorin. Was 2009 an der Uni Bern mit einem Studium in Philosophie und Geschichte begann, endete 2020 schliesslich mit einem Masterabschluss in evangelischer Theologie. Anstelle eines Vikariats entschloss sich Lukas für eine Kandidatenzeit in unserer Kirche. Erfahrung in der Gemeindepraxis hatte Lukas keine, dafür Interesse, Resilienz und vor allem: Lernbereitschaft! Es waren volle, temporeiche Jahre und es ist äusserst beeindruckend, welche Entfaltung das Leben von Lukas in jeglicher Hinsicht erfahren hat. Nach seiner Ordination wird Lukas auch in den nächsten Jahren unser Gemeindeleben in Bern mitprägen.